Exkursion der PTS Bad Goisern zum Ars Electronica Center und zur Zentrale der Raiffeisenbank in Linz

Mitte April ermöglichte uns Herr Dir. Miller von der Raiffeisenbank Bad Goisern eine Führung durchs Ars Electronica Center in Linz. Begleitet wurden wir von zwei Mitarbeitern der Raiffeisenbank, die vor Ort alles zu unserem Wohle regelten. Das Center ist ein Museum der Zukunft, in dem man Wissenschaft, Technologie und Kunst am neuesten Stand vorfindet und in dem Innovativität keine Grenzen kennt. Bei einer 3D-Vorführung erhielten wir Einblicke ins Weltall und wir machten eine Zeitreise ins antike Rom.

Zu Mittag wartete  im Restaurant des Museums noch eine Stärkung mit Wurst- oder Käsesemmeln und einem erfrischenden Getränk auf uns.

Im Anschluss daran ging es dann zur Zentrale der oberösterreichischen Raiffeisenbank, wo kompetentes Führungspersonal uns über den Aufgabenbereich des Geldinstitutes sowie über Wertpapier- und Aktiengeschäfte aufklärte.

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Raiffeisenbank Bad Goisern für diese interessante Exkursion.

Linz Raiba