Oktober - Monat der Weltmission

Heuer nahm die Welterbe Mittelschule Bad Goisern an der Missio-Jugendaktion teil. Zunächst beschäftigten sich die Schüler:innen im Religionsunterricht mit dem Thema Mission und dem heurigen Schwerpunktland, der Demokratischen Republik Kongo.

Am 19.10. bekam die gesamte Schulgemeinschaft die Gelegenheit, Schokopralinen und Happy Blue Chips bei den Schüler:innen aus der 4. Klasse für den guten Zweck zu erwerben. Am Weltmissionssonntag verkauften dann die Zweitklässler:innen Süßes und Saures nach dem Gottesdienst vor der katholischen Kirche.

IMG 6574   IMG 6573

Vielen Dank an alle Käufer:innen, die für den guten Zweck naschen und knabbern! Besonders freut uns die große Motivation und das Engagement der Jugendlichen beim Verkaufen.

7CA8E1EB 6613 495E A439 975F3A19FBEA