Schwimmen – aber richtig!

Am Dienstag fuhren die Kinder der beiden ersten Klassen nach Bad Aussee ins Narzissenbad, um ihre Kenntnisse im nassen Element zu zeigen.

Der Schwimmtrainer, Herr Leitner, teilte sie in drei Gruppen ein: die Racers, die Pools und die Showers.

Zuerst zogen alle 12 Längen im Kreis in den unterteilten Becken. Es wurde am Arm- und am Beintempo gefeilt, bis der Trainer zufrieden war. Nach vielen weiteren Längen und immer besseren Ergebnissen wandte man sich der Verbesserung der Schwimmlage, dem Rückenschwimmen, Springen und Kraulen zu, ehe der unterhaltsame Nachmittag mit einer Wechselstaffel abgeschlossen wurde.

Die Sicherheit im Schwimmen hat zugenommen, einige haben sich als Talente herausgestellt, die an Wettbewerben teilnehmen werden und alle sind an diesem Nachmittag besser geworden. Dies bescheinigte den Jugendlichen Herr Leitner, dem wir sehr herzlich für seine tolle Organisation danken.