Goiserer Poly öffnet die Türen für Goiserer und Gosauer Mittelschüler

Metall3Am 4. Februar öffnete die Polytechnische Schule Bad Goisern wieder ihre Türen für interessierte Schulabgänger der Neuen Mittelschulen aus Bad Goisern und Gosau.

Die Burschen und Mädchen konnten sich dabei einen näheren Einblick in den Praxisunterricht der eizelnen Fachbereiche verschaffen.

Im Dienstleistungsbereich durften die Schüler und Schülerinnen Rasuren an präparierten Luftballons vornehmen. Außerdem genossen sie es sehr, sich von den Polyabsolventen die Hände massieren zu lassen.

Großen Anklang fanden auch die wunderschönen Marzipanfiguren, die von der Tourismusgruppe kunstvoll produziert wurden und die köstlichen Beugeln, die zweifelsohne mit Produkten professioneller Betriebe vergleichbar waren.

Auch in der Holz- und Metallwerkstatt wurden den Besuchern praktische Arbeiten und Grundfertigkeiten präsentiert, die sie letztendlich auch selber ausprobieren konnten.

Erste Versuche im Technischen Zeichnen mit Hilfe von Computerprogrammen (CAD und SOLID EDGE) waren für die Schüler ebenfalls recht beeindruckend.

Wie man mittels eines Bildbearbeitungsprogrammes eine gekonnte Fotomontage zustande bringt, demonstrierten die Schüler der Gruppe Handel und Büro.

Für die Lehrer der PTS Bad Goisern wäre es natürlich recht erfreulich, zu Beginn des nächsten Schuljahres möglichst viele der interessierten Besucher begrüßen zu dürfen.

Tourismus2Tourismus5BüroHolz2Metall4