DSC08341 800x600

Heute durften wir an der Welterbe Mittelschule 23 junge Gäste aus den Volksschulen der Umgebung begrüßen. Sie hatten die Möglichkeit sich an 13 Stationen über das große Angebot unserer Schule zu informieren. Während ihre Eltern von Herrn Direktor Gschwendtner  durch das Haus geführt wurden, schauten sich die VolksschülerInnen, begleitet von je zwei Jugendlichen aus den 4. Klassen all das an, was es bei uns so gibt.

So lernten sie das Seeräuberspiel im Turnsaal, unsere bestens ausgestatteten Werkräume kennen, experimentierten im Physiksaal, befassten sich mit Ernährung, GW, BU, verzierten Faschingsmasken, arbeiteten am Whitebord, trommelten, sangen englische Lieder und sogar ein Theaterstück konnten sie sehen. Sie besuchten den großen EDV-Raum und die Bibliothek. So erhielten sie einen umfassenden Eindruck von unserer Schule, ehe sie in der Schulküche noch zum Mittagessen eingeladen wurden.
Vielen herzlichen Dank für den Besuch!