Motivationsschub

Kulm

Die Adler stürzen ab? Bei der Vierschanzentournee kein Sieg? Das kann nicht sein! Wir müssen unsere Sportler anfeuern!

So fuhr die gesamte Lehrer- und Schülerschar der Welterbe Mittelschule und auch das Poly Bad Goisern zum Kulm, wo wir uns das Training und die Qualifikation ansehen durften.

Und es ging! Zwar gewann Anders Fannemel aus Norwegen mit 233m die Qualifikation, aber Stefan Kraft flog auf 211,5m und Michael Hayböck landete bei 193m. Das lässt hoffen.

Wir haben mit unseren Fahnen und Dröhten jedenfalls unser Bestes gegeben und Österreich ist beim Einzelwettkampf der Skiflug-WM am Kulm mit vier Athleten vertreten - mit Hayböck, Kraft, Manuel Poppinger (mit 191m heute Siebenter) und Manuel Fettner (Achter mit 186m).