Methodentraining unserer Jüngsten

Liebe Eltern!

Wir möchten Sie kurz informieren, was wir an den zwei Methodentrainingstagen (Donnerstag und Freitag, 4. bis 6. Einheit) mit den Kindern gemacht haben: Am Donnerstag standen Kennenlern- und Teamspiele mit viel Bewegung im Turnsaal auf dem Programm. Dabei übten wir auch den Flüsterton und den Einsatz der Klangschale. Weiters machten wir uns ein Bild über die Lesegeschwindigkeit und das sinnerfassende Lesen mit Hilfe eines Stolperwörtertests. Abschließend gab es noch eine kleine Jause.

Am Freitag war unser Schwerpunkt das Thema  "Welterbe". Informationen erarbeiteten wir mit Hilfe von Texten, Vorträgen der Lehrerinnen und Videos, sodass unsere Schülerinnen und Schüler in Hinkunft mehr mit unserem Schulnamen anfangen können und einen besseren Einblick in die Bedeutung unserer Kulturlandschaft bekommen.

Wir Lehrerinnen waren von der Disziplin der Klassen und dem Interesse  begeistert!!!!

Wie sich unsere Jüngsten kennenlernen und ihre ersten gemeinsamen Arbeitsprojekte machen, zeigen Ihnen die folgenden Fotos: