BOBI-Tage der 4. Klassen

Von 20. – 22.11.2018 fanden die Berufsorientierungs-Tage unserer 4. Klassen statt. Diese sollten den Schülern dabei helfen, sich für eine Berufs- oder Schulrichtung entscheiden zu können. Alle Jugendlichen wurden in den Betrieben herzlich aufgenommen und gleich ging es an die Arbeit. Viele interessante Informationen und neue Tätigkeiten waren zu lernen, begreifen und zu verarbeiten. Die Schüler stellten sich alle sehr geschickt an und bekamen großes Lob für ihren Einsatz und die Zuverlässigkeit.

Außerdem wurden die Schüler, die sich für eine weiterführende Schule entscheiden möchten, an 8 verschiedenen Schulen empfangen. Sie durften dort den Unterricht einer 1. Klasse besuchen.

Wir hoffen, dass durch diese BOBI-Tage die Berufs- und Schulwahl für unsere Schüler etwas erleichtert werden konnte.

Elena