Friedensplakatwettbewerb 2018/19

Zeichenwettbewerb 18 19

Die Stunden in Bildnerische Erziehung der 2. Klasse wurden im Herbst vorwiegend für die Teilnahme am Lions Friedensplakatwettbewerb verwendet. Das heurige Thema lautete „Freundlichkeit zählt“. Die 19 Schüler der 2a reihten sich somit unter die etwa 350 000 Schüler, die weltweit die Möglichkeit hatten, ihre Gefühle zum Thema Frieden kreativ auszudrücken.

Aus den oft mit größter Sorgfalt gestalteten Werken wurden dann drei besondere inspirative Bilder von einer vom Lions Club gestellten Jury ausgesucht. Sieger wurde Daniel Eder vor Katharina Albeseder und Anna Roth. Das Siegerbild nimmt an der weiteren – regionalen, oder vielleicht nationalen – Auswahl teil. Gratulation den Preisträgern und ein großes Lob an alle für die begeisterte Teilnahme.