Ein Tag in Hallstatt

Eigentlich sollte es ja eine Radtour werden, weil uns das Wetter aber einen Streich spielte, nahmen die SchülerInnen der 2b Zug und Schiff, um in den Welterbeort Hallstatt zu gelangen. Man erkundete die beiden Kirchen, den Keller eines Sportgeschäftes mit seinen Funden und den Schwerpunkt bildete das Welterbe-Museum. Dort wurden die Aufmerksamkeit und das Wissen der Jugendlichen in einem Quiz abgetestet. Einige durften sich sogar als Hallstattkenner bezeichnen! Hungrig ging es dann in die neueröffnete Pizzeria einer Mitschülerin und während des Essens besserte sich das Wetter derart, dass man beschloss, entlang der Soleleitung zur Gosaumühle zu gehen. Was war es für ein aufregendes Erlebnis, hinter den Wasserfällen durchzugehen und überflutete Brücken behutsam zu queren! Anschließend bestieg man den Bus und schloss die Rundreise um 16 Uhr ab.