Nette Gäste

Am Freitag öffnete die Welterbe NMS Bad Goisern ihre Türen weit für die Volksschulkinder aus St. Agatha, Hallstatt und Obertaun. Am Vormittag konnten sich Kinder und Eltern einen guten Überblick über das vielseitige Angebot unserer Schule machen.

Im Turnsaal wurde getanzt, der Herr Direktor stellte sich vor und es ging in Gruppen - begleitet von  Jugendlichen der 4. Klassen - durch das Haus. Geografie, Turnen, Werken, EDV, Englisch, Musik, die Bibliothek und Begabungsförderung standen auf dem Programm. Besonders originell empfanden viele das eigenständig erarbeitete Theaterstück der Jüngsten, welche die Geschichte des "Widemouth frogs" mit selbst ersonnenen Figuren auf einer extra gebastelten Bühne präsentierten. 

Großen Anklang fand auch der ausgeschriebene Wettbewerb, bei dem es galt, dem Welterbe-Drachen ein individuelles Design zu verpassen. 36 Volksschulkinder waren kreativ und die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Die Jury hatte die Qual der Wahl und einigte sich auf fünf Siegerdrachen, die alle durch ihren speziellen Stil bestachen. Mit kleinen Geschenken wurde der Einsatz belohnt. Dann gab es noch eine Pizza und für die Eltern eine Kaffeetafel und viel zu schnell ging der Vormittag zu Ende. 

Wir würden uns freuen, wenn wir möglichst viele von euch im Herbst wieder bei uns begrüßen dürften und wünschen euch noch ein schönes letztes Schuljahr in der Volksschule!

Hier geht es zur Bildergalerie!  http://www.welterbe-mittelschule.at/neue-mittelschule/fotogalerie-nms/category/37-totvs2017

DSC00513

DSC00511